Frauen 3: Aufsteiger, Aufsteiger, Hey Hey!

Endlich ist es soweit, wir die Damen 3 des TuS Brake sind endlich in die Bezirksklasse aufgestiegen!

Die Pandemie war auch in dieser Saison unser ständiger Begleiter. Das Hygienekonzept musste streng eingehalten werden, damit unsere große Angst, der Abbruch der Saison, nicht wahr wird. Doch wie man sieht, es hat sich gelohnt!

Wir konnten unsere Spiele antreten. Durch unseren Trainer Bernd Westerbeck und unseren Co-Trainer Marcel Kutza sind wir fit und motiviert unseren Gegner entgegen getreten, wodurch wir bei aktuellem Stand elf von dreizehn Spielen mit einem klaren 3:0 Sieg gewonnen haben. Nichts desto trotz haben wir insgesamt 3 Sätze abgeben müssen. Der SpVgg. Steinhagen hat sich einen Satz erkämpft, ebenso wie der SF Sennestadt II, wo wir uns in einem spannenden Spiel von 1:2 einen 3:2 Sieg errungen haben.

Dann endlich war es soweit. Am 13.03.22 haben wir in unserer braker Halle nach einem 3:0 Sieg gegen den TSVE Bielefeld II und dem SC Halle II unseren vorzeitigen Aufstieg mit jubelnden und singenden Fans feiern können.

Unser hart erkämpfter Wunsch ist wahr geworden. Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Fans, die uns stets unterstützt haben. Sowie bei unserem Sponsor Sporthaus Fistelmann, für die tolle Ausrüstung.

Nun sind wir voller Vorfreude auf die kommende Saison in der Bezirksklasse, wo wir eventuell bei dem ein oder anderen Getränk unsere neuen Gegner kennen lernen und unsere Unterstützer wiedersehen werden.

#einteam!

Florian Rügge Author

Seitenadmin